Home Ihr Rechtsanwalt Mandate Arbeitsrecht von A-Z News Downloads Honorar Anfahrt / Hinweise § 5 TMG Links English


Ich habe mein Studium an der Johannes Gutenberg-Universität mit einem Prädikatsexamen abgeschlossen. Bevor ich mich selbständig machte, war ich zunächst freiberuflicher Repetitor für Arbeitsrecht beim juristischen Repetitorium Hemmer (Frankfurt und Trier) und dann Rechtsanwalt bei Jones Day, einer internationalen Kanzlei mit Stammsitz in Cleveland, USA.

Ich bin
Fachanwalt für Arbeitsrecht. Zur Erlangung dieses Titels mußte ich besondere theoretische Kenntnisse und praktische Erfahrungen nachweisen, insbesondere 100 Fälle aus dem Bereich des Arbeitsrechts, darunter mindestens 50 gerichtliche bzw. rechtsförmliche Verfahren. Die Anzahl der Verfahren, die ich geführt habe, übersteigt dieses Erfordernis mittlerweile bei weitem.

Zur Aufrechterhaltung der Fachanwaltschaft besuche ich regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen, und zwar über das Erfordernis von 10 Stunden jährlich nach § 15 der Fachanwaltsordnung hinaus, siehe Fortbildungsbescheinigung.

Im Bereich des Arbeitsrecht bin ich besonders spezialisiert auf die Betreuung englischsprachiger Mandanten und die Abfassung englischsprachiger Dokumente.


Ich bin Mitglied im Deutschen Anwaltverein, der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein, der Europäischen Anwaltsvereinigung DACH e.V. sowie außerordentliches Mitglied der American Bar Association (ABA, Amerikanischer Anwaltverein).


Fischtorplatz 11 - 55116 Mainz - Telefon: (06131) 143 83 25 - Telefax: (06131) 143 83 29 - E-Mail: fs@ra-stoffers.de - Skype:fstoffers